Wertschätzer

REFERENZEN

BLANCO GmbH + Co KG

BLANCO greift in der betrieblichen Qualifizierung auf die Dienstleistungen von hiwentis zurück. Von der Planung bis hin zur Durchführung und kompletten Seminarverwaltung reicht das Aufgabengebiet von hiwentis.
Wie BLANCO dabei profitiert, erläutert Frank Straub, Vorsitzender der Geschäftsführung bei BLANCO: „Vergleichbare Ergebnisse und Leistungen wie durch die Kooperation mit hiwentis wären bei BLANCO nur mit einem viel größeren zeitlichen, personellen und finanziellen Aufwand erreichbar. Mit hiwentis steht der BLANCO ein kompetenter Anbieter für berufliche Qualifizierungen zur Verfügung, der das Seminarmanagement professionalisiert und unseren Bedarf perfekt umsetzt.“ Wir freuen uns auf viele gemeinsame Lösungen und in diesem Sinne auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jens Döllerer, Personalleiter BLANCO CS
www.blanco.de

E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbH

Um erfolgreich arbeiten zu können, sind wir auf das aktuelle Wissen unserer Mitarbeiter angewiesen.
Neben unseren eigenen internen Seminaren und Trainings haben wir in „hiwentis“ einen kompetenten Partner für die Weiterbildung unserer Mitarbeiter gefunden.
Die Seminare sowie die Coachings von „hiwentis“ begeistern unsere Mitarbeiter, so dass sie dafür Bestnoten vergeben.
Auch aus diesem Grund schätzen wir die von „hiwentis“ durchgeführten Seminare und Coachings sehr und freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Angelika Pücher-Purr, Leiterin Aus- und Weiterbildung
www.egoproducts.com

MAG IAS Europe GmbH

Die MAG Europe Gruppe ist ein führender Anbieter individueller Produktions- und Technologielösungen mit Standorten in Deutschland, Frankreich, China, Ungarn, der Schweiz und Russland. Aus Traditionsmarken der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie wie Cross Hüller, Forest Liné, Hüller Hille, Modul, Witzig & Frank, Hessapp, Ex-Cell-O, Honsberg und Boehringer entstand seit 2005 ein neues, global erfolgreich operierendes Unternehmen. Schwerpunkte der Aktivitäten von MAG sind die Luft- und Raumfahrt, Automotive und Nutzfahrzeugbau, Schwerindustrie, Energie- und Förderanlagen, Schienenverkehr, Solarenergie, Windkraftanlagen und der Maschinenbau. MAG Europe liefert Werkzeugmaschinen, Fertigungssysteme und Dienstleistungen im Bereich der automatisierten Fertigung, Dreh- und Frästechnologie, Fertigung von Fahrzeugantrieben, Verbundwerkstoff-Verarbeitung, Wartung und Instandhaltung, Automations- und Steuerungstechnik, sowie Kernkomponenten für Werkzeugmaschinen.

Um unsere Innovationskraft und den technologischen Vorsprung zu sichern, brauchen wir kompetente und sehr gut ausgebildete Mitarbeiter, deswegen ist Personalentwicklung ein wichtiger Faktor für unseren Unternehmenserfolg.

Für die Erfassung und Analyse unseres Weiterbildungsbedarfs sowie den Aufbau eines überregionalen Seminarangebots vertrauen wir auf die jahrelange Kompetenz und Erfahrung von hiwentis. Wir haben mit diesem Unternehmen einen Partner gefunden, der uns die operative Arbeit zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis abnimmt und schnelle, pragmatische Lösungen für unsere Themen in der Weiterbildung und Personalentwicklung anbietet. Dabei arbeitet hiwentis zuverlässig, serviceorientiert und mit hohem persönlichen Einsatz.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und die gemeinsame Entwicklung neuer Konzepte.

Ulrike Gauger, Head of Human Resources MAG IAS GmbH
www.mag-ias.com

Flux Geräte GmbH

Die Ausbilderseminare sind aktiv und praxisnah gestaltet. Jeder kann sich einbringen. Die Teilnahme an allen vier Ausbilderseminaren ist empfehlenswert.
Wir haben viel Nützliches für unsere tägliche Arbeit gewinnen können. Mit Frau Bernhard hat hiwentis eine sehr gute Dozentin gewonnen.

Laura Jung, Personalabteilung
Gerd Müller, Ausbildungsleiter
www.flux-pumps.com

Herbstreith & Fox KG

War ein tolles Ausbilderseminar, sympathische Trainerin, die eine vertrauensvolle Atmosphäre geschaffen hat. Ganz besonders gut war, dass ein Beurteilungsbogen für das eigene Unternehmen entstanden ist. Alle haben daran mitgearbeitet. Der Austausch unter den Teilnehmern war sehr gut, man konnte sich mal auf einer anderen Ebene kennenlernen. Insgesamt ein tolles Seminar.
Da wir alle 4 Module der AusbilderPlus-Reihe gebucht haben, freuen wir uns schon heute auf die weiteren Trainingseinheiten mit Frau Bernhard.

Daniela Bernecker, Koordination Ausbildung
www.herbstreith-fox.de

Wilhelm Layher GmbH & Co. KG

Wir arbeiten seit Anfang 2008 mit hiwentis zusammen und sind sehr zufrieden. Für unsere speziellen Anforderungen im Bereich Weiterbildung finden wir mit hiwentis immer konstruktive Lösungsansätze. Die Durchführung der Weiterbildungsangebote ist professionell vorbereitet und kommt sehr gut bei unseren Mitarbeitern an. Wir haben in hiwentis einen kompetenten und flexiblen Ansprechpartner gefunden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Alexander Bilek, Personalleiter
Sandra Habmann, Personalreferentin
www.layher.de

elumatec AG

Als weltweit führender Hersteller von Maschinen für die Aluminium- und Kunststoffprofilbearbeitung ist es uns ein Anliegen, das Qualifikationsniveau unserer Mitarbeiter auf einem sehr hohen Stand zu halten. hiwentis trainiert seit Jahren erfolgreich unsere Fach- und Führungskräfte sowie unsere Azubis. Neben offenen Seminaren und Inhouse-Trainings haben wir auch das Coaching als äußerst effektives Werkzeug entdeckt, um den Transfer von Seminarinhalten zu gewährleisten und die persönliche Entwicklung zu unterstützen. hiwentis ist dabei für uns ein verlässlicher, flexibler und kompetenter Partner. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Themen!

Personalabteilung
www.elumatec.de

Promatis software GmbH

Ich möchte mich nochmals herzlich für Ihren Einsatz und die Organisation unserer Veranstaltung in Ihrem Hause bedanken. Alle waren super zufrieden und es gab nur Lob, welches ich hiermit gerne an Sie weiter gebe.

Nadine Lirtz, Assistentin der Geschäftsleitung
www.promatis.de

Runtime Packaging GmbH

Wie ich es in der Abschlussrunde beim AusbilderPlus-Seminar bereits gesagt habe, besuchte ich in der Vergangenheit viele Seminare und Vorträge, die mit viel Langeweile verbunden waren weil die Methodik / Didaktik überhaupt nicht authentisch gewesen war.
Die Trainerin Frau Bernhard hat in mir einen großen Fan gefunden und ich freue mich auf die drei folgenden Seminare in diesem Jahr.

Robert Bohnenberger, Runtime Packaging GmbH, Betriebsleiter
www.runtime-packaging.de

sha-z e.V.

Der Transfer der in der Akademie Sternenfels (heute hiwentis) erfolgreich durchgeführten Qualifizierungsmaßnahme TELEPOLIS zu unseren Akademien brachte der Region neue Impulse.
Wir schätzen an hiwentis die Termintreue, das verlässliche Projektmanagement und die flexible Unterstützung während der Konzeption und Umsetzung unseres Ziels, ein Netzwerk mit vier Akademien im Landkreis Schwäbisch Hall aufzubauen.

Heinz Kastenholz, WFG Schwäbisch Hall, Projektleitung sha-z
www.sha-z.net

TelePower GmbH + Co KG

TelePower steht als Partner für Teleservice-Leistungen für eine erfolgsorientierte Kundenansprache und Kundenpflege. Sehr gerne arbeiten wir mit hiwentis zusammen, wenn es um die Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht.

Unsere Erfahrungen aus der letzten Weiterbildungsmaßnahme „Customer Service Assistent/in“: Die Mitarbeiterinnen waren vom Kurs begeistert und setzen die Inhalte sehr motiviert in die Praxis um. Das konnten wir direkt an der erhöhten Verkaufsquote feststellen. Ein Dankeschön an hiwentis für die praxisorientierte und bestens durchgeführte Weiterbildung.

Brigitte Kohnz, Geschäftsführerin
www.telepower.de

Volksbank Bruchsal-Bretten eG

Schon seit einigen Jahren besuchen jeweils unsere neuen Auszubildenden das Seminar „Erfolg in Schule und Beruf (Azubi-Business Knigge)“. Nach diesem Tages-Workshop kehren sie immer begeistert und voller Motivation zurück in die Bank. In diesem interessanten Seminar werden Themen wie Kleiderordnung, Umgang mit Kunden, Körpersprache usw. in Gesprächen und Rollenspielen erlernt und umgesetzt. Unsere jungen Mitarbeiter nehmen viele hilfreiche Tipps für den Beruf, aber auch für private Begegnungen mit.
Sie beschreiben diesen Tag immer mit den Worten: „sehr interessant und abwechslungsreich, wertvoll, lehrreich, sehr lebendig, besonders hilfreich, …..“. So haben wir bereits jetzt wieder für unsere Auszubildenden, die in diesem Jahr bei uns beginnen werden, das Seminar gebucht. An dieser Stelle auch DANKE an die Referentin Sabine Oberhardt!

Regina Helmly-Burkhardt, Ausbildung
www.vb-bruchsal-bretten.de

Über uns

hiwentis bietet zertifizierte Weiterbildungsqualität nach DIN ISO 9001 und AZAV. Als Full-Service-Agentur für die Personalentwicklung (PE) können Sie von uns alle Formate der beruflichen Qualifizierung erwarten – am Ort Ihrer Wahl. Darüber hinaus stehen wir als Partner für Managed Training Services oder PE-Berater zur Verfügung. Profitieren Sie von unserer Expertise!

  

Kontakt

hiwentis
Maulbronner Str. 26
75447 Sternenfels

©2017 hiwentis - Alle Rechte vorbehalten /// Design & Realisierung mit ♥ durch innotag Internetagentur